:m-TM's findmaschine

Samstag, 26. Mai 2007

schreibkram und gedankenfilm

:tja, da sitze ich nun und will eigentlich großentwurf schreiben. jene arbeit, die über mein weiteres studium richtet, die, die ich vergangenes jahr verhauen hab.
:ach, es ist alles so schwer.
:mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
:und immer wieder driften meine gedanken ab und nur mit mühe kann ich mich beim thema halten. :denn gerade bei solchen ach so theorethischen arbeiten kommen mir so viele alternative ideen, was ich denn außer schreiben grad noch so alles machen könnte...
:eine dieser ideen, ist die, einen film zu drehen. :ich weiß nicht, ob du, lieber geneigter leser, das filmprojekt "keine lieder über liebe" kennst oder davon gehört hast?! :ein projekt, in dem jürgen vogel mit einigen leuten von kettcar und tomte eine fikitve band gründete, mit der durch deutschland reiste und dabei einen halbdokumentarischen film dreht. :heike makatsch und florian lukas spielen bei dieser geschichte um liebe, vertrauen und verrat auch mit, und eben jene musiker und menschen, die um die drei hauptdarsteller rundherum mit auf tour sind.
:oder die verfilmung der sternentagebücher von stanislaw --irgendwas-- , eine kamera, ein russe in einer altbauwohnung, der aber die ganze zeit davon redet, daß das seine rakete wäre... (:der link ist oben auf der überschrift zu finden)

:wieso also nicht selber einen film drehen, mit allem drum und dran, kann ja nicht so schwer sein, oder? :mir schwebt da so eine art roadmovie vor - :mit allen möglichen freunden, und musiker für die filmmusik kennt man doch auch zu hauf...

:naja, im leben nach dem grossentwurf vielleicht, ich muß erstmal frühstücken (nur rotwein reicht nicht) und dann mach ich mal weiter....

Keine Kommentare: