:m-TM's findmaschine

Samstag, 5. Mai 2007

dumm gelaufen - wie immer

Irgendwie gibt es eine Stadt hier in Deutschland, die ist nicht das, was sie immer vorgibt... Zu mindest nicht mir gegenüber:

Potsdam

Eigentlich eine kleine beschauliche Stadt - im Vergleich zum angrenzenden großen Bruder Berlin - 148.000 Einwohner (doch so viele?!; jedenfalls 782 pro km²), Schloß Sanssouci, Heimatstadt von Enie van de Meiklokjes und Bürger Lars Dietrich und vor allem Austragungsort des alljährlich stattfindenden Spielemarktes.
Wie oft hab ich nun schon versucht, dort hin zu gelangen, um neue Spiele und Aktionen, Gruppenaktivitäten und kleine Sinnlosigkeiten und Spielchen mit nach Hause bringen zu können. Wie oft hab ich versucht, mit all den Freunden, die im vergangenen Jahr mit so viel Freude wiedergekommen sind, in dem darauffolgenden Jahr mitzufahren und wie oft wollte ich schon das Inselparadies kennenlernen, in dem die MAKler und IMs der Jugendarbeit-um-Borna immer übernachten, kenn zu lernen.
Wie stand noch im diesjährigen Vorinfobrief von Andreas? "Kinderferienlager inm unverkennbaren DDR-Charme.

Wie oft ist es versucht hab?

Sechs mal liebe Freunde.
- 2001: Da hatte ich Abi und somit keine Zeit
- 2002: Zivildienst und nicht frei bekommen, weil ich im Sommer mit auf Rüste wollte und da frei brauchte
- 2003: Studium Dresden und Englischprüfung an dem Tag
- 2004: Studium Moritzburg und Vorlesungen
- 2005: Praktkum bei den Streetworkern in Leipzig und nicht frei bekommen
- 2006: Studium Moritzburg: Jugendwochevorbereitung

nun endlich: 2007 !!! ich hab bis auf einen Praktkumsbewerbungstermin in Zeitz frei und wollte dann nach Potsdam fahren - einige Stunden nach der Gruppe der Jugendarbeit-um-Borna.

- - -

Gekommen bin ich bis zur Abfahrt Bad Dürrenberg. Dann war die Wasserpumpe und der Traum vom siebenten (diesmal erfolgreichen) Versuch, nach Potsdam zu konmmen kaputt.
Aber so durfte ich wenigstens einmal ADAC Abschlepptruck mitfahren - nach Hause.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Och Michi, das ist wirklich traurig! Aber geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich war auch noch nie mit!