:m-TM's findmaschine

Samstag, 19. Mai 2007

Blasmusik, kalte Pizza und Kirschsaft

..ich war heute beim konzert.
:und das ohne aufstehen zu müssen. :direkt vor meinem fenster, die wenigen meter hinter dem bahngleis auf der wiese vor der altersresidenz fand ein blasmusikkonzert statt.
:wie zu friedrichs Zeiten (ich mein den großen), möchte man meinen, zu einem seiner jagdanlässe.
:schade, daß robert nicht da ist, sie spielen sämtliche volkslieder, die ich kenne und seitdem robert auf dem volksliedertrip ist, wäre er sicherlich sichtlich begeistert
:nun bin ich selbst ja nicht so der blasmusikfan, das gebe ich zu, und ich frage mich auch, wieviele der älteren erwachsenen dort drüben das sind, aber conni und tine, die beiden guten seelen, die unter mir wohnen, scheinen welche zu sein, denn sie klatschten gerade euphorisch, aber ich auch sagen, es hat etwas majestätisches, gast bei einem solchen blasorchester zu sein.
:im blick auf die letzte mitgliedschaftsuntersuchung der ekd müsste die zuhörerschaft auf eben jener bahndammseite generell zum gesellig-traditionsorientierten Typus gezählt werden. :die frage ist nun, sind sie das wirklich (alle 100 prozent der bewohner nebenan) oder wachsen sie, sobald sie dort drüben wohnen in diesen typus hinein oder wird er ihnen aufgedrängt?
:und: :ändert sich dieser typus einmal, wenn wir selbst alt werden? :angesichts der meiner momentanen situation, wie ich links mit körbchen in der hand, rechts mit krücke, über die wiese zum grillplatz humple, scheint mir diese zeit nicht mehr sehr fern zu sein...

:oder ist dieses ganze typus denken nur theoretischer quark?



------------------------------------------------------------------------------------
:zum schluß noch eine erklärung des letzten posts:
:ausnahmsweise:

:ich schreibe teilweise auf französisch, nicht nur weil diese sprache zu friedrichs zeiten dem stil entsprach, sondern auch, weil ich mich in zwei wochen in frankreich weilen sehe.

4 Kommentare:

:micha hat gesagt…

meine Posts wiederholen sich, oja, so fängt es an!

occcu hat gesagt…

#french is gay, das weißt du schon, oder?

:micha hat gesagt…

ich finde, französisch ist nicht zwingend gay, oder katja?

occcu hat gesagt…

#es zu sprechen schon...