:m-TM's findmaschine

Dienstag, 1. Juli 2008

:weltraum

mir geht es wieder besser!
nach einem langen gespräch über den weltraum und seine planeten und eigenschaften, bleiben uns doch einige fragen offen:

zum beispiel:
wenn sich etwas mit lichtgeschwindigkeiten auf uns zu bewegen würde und uns überfahren würde, würde es uns doch überfahren und wir würden es nicht sehen können. und erst wenn wir auf dem boden liegen würden, würden wir das auf uns zurasen sehen, was uns eben überfahren hat, oder?

was würde passieren, wenn die sonne (mit ihrer anziehungskraft) auf einmal nicht mehr da sein würde, was würde mit den planeten passieren. julia meint, sie würden runterfallen, ich meine, es gibt kein unten, vielleicht würden sie sich gegenseitig anziehen...

wenn sich das weltall immer weiter ausdehnt, was war dann vorher dort, wo es sich hin ausdehnt.

gibt es vielleicht noch ein zweites weltall, was sich auch ausdehnt? was passiert, wenn es auf unseres trifft.

wie kann sich ein weltall, in dem es nichts gibt, (keine luft uns so) ausdehnen.

war unser sonnensystem das erste nach dem urknall?

so, genug der fragen, ich muss nun zu julia, die mich genau heute vor einem jahr begonnen hat, zu lieben...
bloggen macht echt süchtig und verhindert vieles anderes...!

5 Kommentare:

jule hat gesagt…

fragt sich nur, wer hier wen wann begonnen hat, zu lieben, mh? ^^
obwohl... das ist ja eh alles in lichtgeschwindigkeit passiert ;)
ich freue mich auf dich!

occcu hat gesagt…

#gab's nen urknall?

:micha hat gesagt…

kann gott nicht auch den urknall erschaffen haben? oder wie stellst du dir "am anfang schuf gott himmel und erde" vor?
ich jedenfalls kann beides gut in einem vereinbaren...

occcu hat gesagt…

#es ging überhaupt nicht um gott... es ging nur um den urknall. und diesen halte ich für recht unwahrscheinlich.

:micha hat gesagt…

ich weiß nicht, ich glaub von klein auf an den urknall. vielleicht, weil ich es fazinierend finde...
stell dir mal vor, aus nichts entsteht eine ganze welt - das ist wie in meinen grossentwürfen... und das,, obwohl mein gk-lehrer immer gesagt hat:
"aus scheisse kann man halt kein bonbon machen".
ich denk, gott hat das geschafft, mit so einer unkonventionellen sache, wie dem urknall..
;)