:m-TM's findmaschine

Donnerstag, 31. Juli 2008

..on the road


nach etwa zwei wochen überlandreise bin ich nun wieder in heimatlichen gefilden.
meine erste der beiden reisen ging richtung zittau, nach großhennersdorf zur kinderzirkusrüstzeit des kinder- und jugendzirkus applaudino.
mit 45 kindern und 8 „erwachsenen“ sind wir 10 tage lang der frage nachgegangen, welche farbe die welt denn nun hat. herausgekommen ist eine bunte zirkusvorstellung, die allen erdenklichen farben ihren Tribut gab. mein part dabei war nicht nur zusammen mit den anderen die thematischen einheiten, sondern mir gebührte der platz zwischen den mischpulten und technikkästchen, aus denen licht und ton sprudelten.
außerdem, und da bin ich selbst dann doch ein bisschen stolz, habe ich eine pantomime-nummer und zusammen mit swen die tellerjonglage angeleitet.

daneben gab es aber noch eine vielzahl von anderen zirzensischen darbietungen, wie einradfahren und einrad-trial, ball- und keulenjonglage, poischwingen, clowns, seilakrobatik, bodenakrobatik und akrobat zwischen, auf, unter und neben leitern, diabolos und devilsticks, ...

ihr seht also: ein buntes pottpoure aller möglicher zirzensischen künste.
anschließend habe ich einmal ein paar bilder eingestellt, die vielleicht ein wenig das flair vermitteln, was eine kinderzirkusrüstzeit so interessant und spannend macht.


meine zweite reise war dann nicht mehr so weit, und eigentlich auch ungeplant: nach eisleben – die heimatstadt meiner freundin julia.
der anlass war nicht so fröhlich wie der meiner ersten reise, denn julia war / ist krank – wer weiß das bei frauen schon.
nun aber bin ich wieder hier im schön-schaurigen rötha, versuche, meinen pc wieder zusammenzubauen, aber wie technik eben so ist.

3 Kommentare:

jule hat gesagt…

der computer war / ist kaputt... wer weiß das bei technik schon!

;)

occcu hat gesagt…

#hat ruth diesmal als erwachsener gezählt? als ich die nämlich letzte woche traf, dachte ich nur: wow, ist die groß geworden...

occcu hat gesagt…

#anne war vor 3 jahren schon mehr oder weniger erwachsene...
und ruth kann jetzt toll mit feuer spielen^^ (ist das pädagogisch vertretbar?)