:m-TM's findmaschine

Dienstag, 10. Juni 2008

:mama africa....

vor einigen wochen waren wir mit unserem hausvater bernd bei afrikaner in dresden essen.
es war sozusagen die danke-schön-aktion für unsere mithilfe beim gemeinschaftstag. um ehrlich zu sein, ist der gemeinschaftstag selbst für mich immer schon eine dankeschön. und dieses jahr war er zwar stressig, weil ich meinen letzten grossentwurf - die dritte pl religionsunterricht - erst die woche davor absolviert hatte, nicht so recht froh über das ergebnis war und mich infolge dessen in arbeit gestürzt hatte. dennoch war der gemeinschaftstag eine schöne zeit, dankend, dass ich es doch noch in moritzburg erleben durfte und wissend, dass ich einige liebe kontakte wieder treffen werde.

ich habe mich entschieden, dieses jahr für die gemeinschaft der moritzburger diakone und diakoninnen zu kandidieren. gemeinsam mit vier weiteren kandidaten werde ich mich also im kommenden jahr auf die einsegnung zum diakon vorbereiten.

zurück zu bernds dankeschön:
nachdem wir vergangenes jahr in dresden im pulverturm sehr gut gespeist hatten, sind wir dieses jahr nach dresden zu "mama africa" gefahren:
echt afrikanisch essen.
ich muss zugeben, die speisekarte überforderte mich im ersten moment, aber gemeinsam mit oliver, der neben mir saß, entschied ich mich für einen abend mit typisch afrikanischen speisen - wenn man schon mal hier ist.
krokodil trauten wir uns beide nicht, also entschied ich mich für folgendes:

vorsuppe: haifischsuppe (das leckerste, was ich seit langem gegessen habe)
hauptgang: straußenpfanne in rotwein (auch sehr zu empfehlen, allerdings sehrrrr scharrrf!
getränke: ein dju dju starkbier (auf der flasche stand irgendwas, das es aus dem voodookult entstanden sei...)
kokosnussaft

danach waren wir ziemlich pappsatt. es war ein sehr gelungener abend. danke bernd, danke, liebe diakone und diakoninnen für die möglichkeit.

übrigens: die toiletten sind im tigerlook mit urwaldgeräuschen....

Keine Kommentare: