:m-TM's findmaschine

Mittwoch, 15. April 2009

:filmleben

ich habe meine liebe zum deutschen film der nachwendezeit bis heute wiederentdeckt. hab in den vergangenen wochen doch überdurchschnittlich viele filme gesehen und so meine sehnsucht nach "meinem sommer" entdeckt.
zuweilen denke ich, dass dieser sommer ein wirklich wichtiger sommer wird: ein sommer aus langen gesprächen, dem gefühl der unendlichkeit und dem lechzen nach leben, eben wir er im film kennenzulernen ist.

schade, dass am ende eines guten filmes immer ein abschied steht. aber vielleicht kann dieser sommer dem filmsommer ja doch ein schnippchen schlagen. grad ist's, als wenn ich diesen sommer schon hören kann. ach könnt ich nur diesen moment der einsamkeit einfangen und ihn mit durch mein sommerleben tragen. grad ist's, als wenn das das höchste glück wär. gestern noch war es was anderes...
und morgen sicherlich auch...

wer auch mit auf einen sommer voller gefühl, sehnsucht, musik, weite und unendlichkeit hofft, dem sei meine filmliste empfohlen. (siehe rechts)

1 Kommentar:

Philipp hat gesagt…

MIt Lammbock und Free Rainer kann ich schonmal aushelfen, die stehen bei mir im Regal. Welcome to dts 5.1 ! (Lammbock leider nur in Stereo)