:m-TM's findmaschine

Samstag, 13. September 2008

:telefon feat. kfw bank

ich hab heute meine telefonrechnung bekommen und darauf eine ziemlich kostenintensvie 01801-nummer entdeckt. nach meinen nachforschungen kam heraus, dass es sich dabei um die nummer der kfw - bank handelt, von der ich nach ende meines regulären baföGs mein geld erhalte - regulär als sogenannter studienkredit.
die hab ich gegen anfang august angerufen, um die konditionen für meine rückzahlung zu klären. laut homepage der kfw bank kostet ein anruf aus dem deutschen festnetz 3,6 cent/minunte. preise aus anderen netzen können abweichen, klar.
also hab ich aus meiner homezone aus angerufen, dachte mir, ein o2-festnetz wird nicht viel anders kosten, als ein telecom festnetz, vielleicht ein paar cent mehr...
falsch gedacht
denn so bezahlte ich 63 cent/minute.

***********, finde ich!

3 Kommentare:

occcu hat gesagt…

#hm... ärgerlich, aber war doch zu erwarten. (wer hat schon o2?^^)

jule hat gesagt…

gut dass dus sagst... ich werde es tunlichst unterlassen mit der homezone zu sowas zu telefonieren! aber ich mein, gibt es eine alternative?`mhh ansonsten wären es 13,6 ct pro min gewesen... also die kosten der komischen bank da plus 10ct pro min für das ****-mobu festnetz... oder? könnte man ja beim nächsten mal testen :)
wie lang hast du getelt?

Anonym hat gesagt…

KFW, sind das nicht die Idioten, die 300 Mille an eine Bank ind den Staaten überwiesen haben, die schon pleite war?