:m-TM's findmaschine

Mittwoch, 25. April 2007

आल्टर स्च्वेदे

Eigentlich sollte die Überschrift "alter Schwede" heißen, aber irgendwie ändert es das in japanisch oder so was...

Wir haben uns heute in Sozialpädagogik über das Alter, besser über die Arbeit mit alten Menschen.
Und da hab ich mir so Gedanken gemacht, wie ich einmal sein werde im Alter...
Irgendwie will ich ja nicht so alt sein, wie es meine Großeltern sind. Also im Diabetiker-Verein sein, von einem Arzt zum nächsten und abends immer wieder vor den Fernseher.
Werden wir, wenn wir alt sind, auch Volksmusik hören, werden wir nie wieder CS zocken? Werden wir kein Bier mehr zwischendurch zischen? Laute Musik hören? Mit dem Auto sinnlos durch die Gegend kurven?

Es macht mir Angst.
Verändern wir uns wirklich so sehr, ohne, daß wir es merken, bzw. ohne daß wir etwas dagegen tun können?
Das lieber geneigter Leser muß verhindert werden, meine ich!

2 Kommentare:

Philipp hat gesagt…

He Mischa,
na da hast Du Dir ja Vorbilder rausgesucht ;o) Sieht so aus, als würde das hier wirklich eine Mischung aus all dem werden.
Aber Erstmal: Glückwunsch zur erfolgreichen Einrichtung und viel Spaß beim Zeit totschlagen. BIs dann mal wieder...

Anonym hat gesagt…

Michi, wenn du mal alt bist, wirst du keine Volksmusik hören und nur noch CS zocken. Und deine Enkel werden sich darüber lustig machen, wie man so was rückständiges überhaupt noch machen kann...