:m-TM's findmaschine

Sonntag, 29. April 2007


Mir gefällt das vereinbarte Plakat zwar besser aber...:
Das umgekehrte ist jetzt eben das Kirchenschiff...

Donnerstag, 26. April 2007

Christophs Vorschlag für ein Plakat...

mein eigentlich erster Vorschlag für ein Plakat:

Christoph Mayer (?) und ich w/s ollen ein Plakat zum Gottesdienst zu Lk. 19,1-9 erstellen.
Dies hier ist mein Vorschlag in typographischer Form. Es ist mit dem musikalischen Einfluß von Joint Venture entstanden:

Mittwoch, 25. April 2007

Helge

Ich habe mir gerade eben die Helge Schneider Biographie angeguckt. Ein großer Typ, der Helge, wenn auch nicht so groß wie ich (körperlich).
Ich finde danach wird man immer so unkontrolliert albern.


Ein Satzinhalt aber ist mir in Erinnerung geblieben, er geht immer unvorbereitet los und entwickelt sein Programm dann auf der Bühne. Und: Er sagte, er schiebt immer alles so lange vor sich her, daß er dann auf der Bühne improvisieren muß.

Das kenne ich.

Von meinem Unterricht und meiner JG, aber irgendwie kann ich es nicht richtig, nur Helge kann es...

Wenn jetzt Leute aus Wurzen oder Pfadfinder das lesen (die, die lesen können) werden die sagen: "Nur Helge, aber du...." Oder ne, das erzähl ich mal nicht...


Ende!

आल्टर स्च्वेदे

Eigentlich sollte die Überschrift "alter Schwede" heißen, aber irgendwie ändert es das in japanisch oder so was...

Wir haben uns heute in Sozialpädagogik über das Alter, besser über die Arbeit mit alten Menschen.
Und da hab ich mir so Gedanken gemacht, wie ich einmal sein werde im Alter...
Irgendwie will ich ja nicht so alt sein, wie es meine Großeltern sind. Also im Diabetiker-Verein sein, von einem Arzt zum nächsten und abends immer wieder vor den Fernseher.
Werden wir, wenn wir alt sind, auch Volksmusik hören, werden wir nie wieder CS zocken? Werden wir kein Bier mehr zwischendurch zischen? Laute Musik hören? Mit dem Auto sinnlos durch die Gegend kurven?

Es macht mir Angst.
Verändern wir uns wirklich so sehr, ohne, daß wir es merken, bzw. ohne daß wir etwas dagegen tun können?
Das lieber geneigter Leser muß verhindert werden, meine ich!

Mittwoch, 18. April 2007

Hoffnung / Zukunft

Wie zweiteilig doch so ein Tag sein kann... Heute mittag war ich noch tief verzweifelt, von der Welt, dem Sein und ihr; lies mich trösten in meinem unendlichen, seit zu langer Zeit herumgetragenen Schmerz.
Heute abend aber war ich glücklich, glücklich von den Begegnungen der letzten Stunden, die mir einen Input gegeben haben, wie ich ihn lange nicht bekommen hatte, von einer Seite, deren Existenz ich nicht einmal geahnt hätte.

(Ich war in der Studentengemeinde, habe mich trotz gemeinsamen Brotbackens aus Moritzburg verzogen. Viel zu spät, wohlgemerkt und mit viel zu wenig Lust, aber hatte ich mich seit Tagen auf das Thema gefreut: "als wir noch politisch waren"... Und das waren sie, früher. Und heute, sind wir es auch noch? Das war vielleicht aber nicht das wichtigste. Wichtig waren die Leute, die mit mir redeten, mit denen ich redete, die neue Ideen und Anstöße gaben.)

Weit weg von den Meinungen, die ich von hier und zur Genüge kenne, lernte ich eine Meinung kennen, die so verquer und doch so real war. Ich hätte mich nie mit ihr beschäftigt, weil sie selbst für mich zu verrückt gewesen ist.
Dieser Mensch aber, der sie verbreitete, lebte sie. Es war seine Idee, die ihn zum Glauben gebracht hatte.

Dann bin ich wieder zurück ins altbekannte. Ich wußte nun um die andere Welt da draußen, und werde noch lange über sie nachdenken müssen...

... und auch Gott sah, daß es gut war...

Montag, 16. April 2007

Aller Anfang ist schwer

So, liebe Freunde, nun habe ich also auch einen Blog.

Nach ersten Anfangsschwierigkeiten läuft nun alles so mit ach und krach.
Ich empfinde diesen Blog, der ja nun meiner ist, wie mein Zimmer. Irgendwie will ich mich drin wohlfühlen, und das wird sicherlich noch eine Weile dauern.... Also, habt Geduld, ihr, die hier draufgekommen sind, obwohl dieser Blog noch nicht öffentlich ist...

In diesem Blog werden sich Gedanken und Ideen wiederfinden, die ich im Laufe des Tages so habe, aber ich nirgends woanders hinzupacken weiß. Das heißt also, daß sich hier Blödsinn und Tiefsinn die Klinke in die Hand geben werden - eben wie im richtigen Leben...

Das erste, was ich euch zeugen möchte, ist ein Link (nicht meiner) (--> klickt einfach auf die Überschrift "aller Anfang...". Nur so zur Erklärung, was MTM (=ich) so macht ;-)
Was MTM aber letztendlich bedeutet werde ich euch nicht verraten, einige wissen es, andere nicht und letztere werden es niemals erfahren...


So weit so gut