:m-TM's findmaschine

Mittwoch, 29. Februar 2012

:...dann ist die welt ein bißchen weniger scheisse

es gibt ja musik, die muss man einfach hören. die hat man einmal irgendwo gehört und die bleibt im ohr hängen. musik, die beinahe der soundtrack zu eigenen leben ist - oder zumindest sein sollte. einfach, weil die musik so mitreissend oder die band so cool ist.

bei kraftklub ist das bei mir gerade der fall. nicht nur, dass sie wunderbaren indie mit intelligenten texten spielen und dass sie auch noch ziemlich sympatisch und normal geblieben rüberkommen, nein, sie kommen auch noch aus chemnitz - oder karl-marx-stadt.
das ist natürlich eine große streicheleinheit für mein lokalpatriotisches herz. auch, wenn ich ich als leipziger tieflandsbuchtler und jetzt leipziger mit c-town (>>occcu) eher weniger zu tun hatte, empfinde ich nunmehr einen tiefen zusammenhalt.

hört mal rein! ich krieg nicht genug von kraftklub - und hechle jeden tag nach einem neuen lied. aber vermutlich können die gar nicht schnell genug neue lieder schreiben, wie ich sie konsumiere.

beste version, die man leider nicht iframen kann

Keine Kommentare: