:m-TM's findmaschine

Freitag, 26. Juni 2009

wie ich eben bei meinem mailanbieter lesen konnte (auch bei der großen online-enzyclopädie steht es bereits drin), ist gestern am donnerstag, den 25.06.2009 michael jackson ums leben gekommen.
für mich irgendwie ein punktuelles schockerlebnis, obwohl seine musik mein leben nur marginal gestreift hat.

aber ich kann mich noch gut an meine erste "begegnung" mit dem 'king of pop' erinnern: es war bei 'wetten dass...?!', als dieses noch mit "ß" geschrieben wurde und thomas gottschalk noch nicht ganz so schmierig und machohaft war.
stellt euch folgendes vor:

michael jackson - lucky-luke-like - hagerer körper, viel zu große hände, im weißen hemd, schwarzer hose und gamaschen, steht auf einer schwarzen hebebühne und hält sich am geländer fest. während er sein unverkennbares "ahaaahahahaaaahahaaa" des earth song in die wetten-daß-halle, in die welt und in meinen kopf schreit, zerreisst er sich sein hemd und hängt sich mit seinem oberkörper aus dem korb der hebebpühne heraus.

ein beinah sagenhafter auftritt. ein auftritt, der mich zumindest sporadisch zum 'king of pop', als er noch einer war, aufhören ließ.
später lernte ich "thriller" kennen, und damit beschränkt sich mein wissen über seine musik auch schon wieder:
er hatte einfach zu wenig e-gitarren verwendet.

ungeachtet dessen möchte ich ihm dennoch diesen nachruf hier widmen.
der britische außenminister david miliband schließlich fasste seine karriere ziemlich treffend zusammen: "Noch nie ist jemand so hoch geflogen und so tief gefallen" (quelle: gmx.net) wie wahr, wie wahr - wer hat ihm eigentlich den titel 'king of pop' verliehen und wieso wird der nicht weiterverliehen?

1 Kommentar:

jule hat gesagt…

das kann ich dir sagen: weil er der erfolgreichste künstler aller zeiten (quelle: radio PSR^^) ist und sowas gibts nur einmal :)
aber eine frage hätte ich noch: wieso hat dein nachruf keine überschrift? zu traurig?