:m-TM's findmaschine

Samstag, 16. August 2008

:songs an einem sommerabend

aus irgendeinem grund, den ich vergessen habe, haben wir zu hause zur zeit keine fernbedienung. und das macht das fernsehen ungemein schwieriger, weil man so die sender am fernsehgerät selbst umschalten muss, heißt: man muss vom gemütlichen sessel aufstehen. allerdings kann man, wenn man so nah dann am gerät steht nicht genau erkennen, was eigentlich auf dem eben umgeschalteten sender eigentlich kommt, und so muss man wieder zum fernsehsessel zurück.
mir war das heute zu mühsam und auch meine idee, mit dem großen zeh umzuschalten, wollte nicht so recht funktionieren.
also zappte ich nur sehr langsam umher und blieb dadurch beim br - bayrischen rundfunk - hängen.
dort gab es eine große wiese mit einer flachen bühne vor einem kloster, davor saßen sehr viele menschen aud kissen und eigenen isomatten. alles war her schlicht gehalten und auf der bühne stand reinhard mey.
das ganze nennt sich "songs an einem sommerabend" und verzauberte mich auf der stelle. wöllte man diese "songs..." eine musikshow nennen, wäre das wahrlich übertrieben; es schien eher ein gemütliches treffen unter freunden zu sein, zudem mit irgendwie ein paar hundert freunde zuviel gekommen waren.
irgendwie schön!

übrigens war auch das glasblassing quintett anwesend <-- ein tipp von mir!
sehnsucht nach irgendwas

ich arbeite ja seit weniger zeit in der druckerei - am fließband. ein lausiger job, liebe freunde.
aber heute hab ich mir ein buch von zu hause mitgenommen und es nebenbei an der maschine gelesen: vladimir kaminer: russendisko
und das machte diesen job schon wieder erträglich. vorgestern noch stand ich an der maschine und wußte in den pausen, die so eine maschine hin und wieder macht, nix mit mir anzufangen, und heite hab ich selbst in den 7-sekunden-pausen, die ich hatte, bevor ein neuer stoß bücher zu mir kam, gelesen. so vergeht die zeit viel schneller, viel schneller jedenfalls als am ende, als ich mit - mit verlaub - zwei so dermaßenen flachpfeifen bücher verpacken musste.

Keine Kommentare: