:m-TM's findmaschine

Dienstag, 19. August 2008

:c64

schon mal was von chiptune gehört? nicht das im motor des autos, sondern bald im innenraum meines eigenen wagens: chiptune = micromusic.
musik aus dem gameboy, dem c64, amiga oder ähnlichem. im netz gibt es eine richtige plattform von leuten, die statt dolby surround lieber 8-bit-mucke hören. ich selbst gehör auch mit dazu, seit eben. und damit ihr mal einen kleinen vorgeschmack bekommt, was in kommender zeit bei mir im auto laufen wird:


Micawber's Moan by random

vielleicht werd ich doch nochmal im stuke auflegen. obwohl: außer hannes und mir hört das wieder keine sau...

www.micromusic.net

4 Kommentare:

jule hat gesagt…

mhmh.... hab im radio gehört: es gibt da so nette leute, die die tetrismusik und andere computerspiel-mukke in (klassische) musikstücke mit orchester verpackt haben... klingt seeehr geil
das ganze läuft nächste woche irgendwann als konzert in leipzig/ haus auensee...
laut organisatoren nicht nur was für pcspielfreaks, sondern auch für deren musikbegeisterte freundinnen ^^

:micha hat gesagt…

nene, ich dachte, gestern war das: da wurde zur eröffnung der games convention in der Arena Leipzig das Musikstück - oder Tehaterstück "videogames" aufgeführt. Hab ich gehört...

jule hat gesagt…

mhhh kann sein... war aber was mit A .. also nicht auensee, sondern arena.. na was solls! gehst du eigentlich auf die games convention?

jule hat gesagt…

außerdem wollt ich mal nochwas sagen: eeeeeerstens: kannst du ja auch bei mir mal einen kommentar schreiben, wenn wir schon die einzigen 2 menschen sind, die gegenseitig unsere blogs lesen :D
und zweiiiiiiiiitens: bin ich jetzt kein sehr selten blogger mehr und möchte bitte nicht mehr als solcher kategorisiert werden! ;)