:m-TM's findmaschine

Sonntag, 27. April 2008

Samstag, 26. April 2008

:nie wieder grossentwurf

liebe leser
ich bin seit nunmehr 41 stunden wach und ich bin eigentlich nur "normal müde". hier eine kleine chronik der letzten 41 stunden:

donnerstag 8 uhr: ich stehe auf
donnerstag 12:20 uhr: ich hab seit langem mal wieder eine religion doppelstunde. di erste stunde läuft perfekt, in der zweiten sind wie immer alle (vor allem die beiden ads kinder) unkonzentriert gewesen.
donnerstag 15 uhr: ich bin auf der polizei und will den diebstahl meines portemonaies zu protokoll geben, aber ich brauch noch ne nummer und soll morgen wiederkommen
donnerstag / freitag nacht: ich entdecke udo lindenberg und seitdem geht alles wieder schneller
freitag 8 uhr: ich geh doch nicht zur polizei - mach ich am montag, erst den grossentwurf fertig machen
...
freitag 18 uhr: der grossentwurf ist soweit fertig, brauch noch 2 quellen und fahr daher mit dem zug und dem rad nach leipzig
freitag 22 uhr: ich entscheide mich, den heimweg per rad anzutreten. ich bin zwar schon 38 stunden wach, aber dennoch fahre ich die bestzeit von 45 minuten von der theologischen bibliothek bis nach hause
sonnabend 1:30 uhr: ich hab diesen blogeintrag hier beendet und gehe daher ins bett.

und: nie wieder einen grossentwurf schreiben müssen - ist das ein gefühl!

gute nacht

Freitag, 25. April 2008

:letzte nacht

:ich hab letzte nacht das neue album von udo lindenberg entdeckt und muss sagen: super spitze.

Dienstag, 22. April 2008

:lego

so, nachdem ich nun aufgeräumt hab und mein zimmer (fast) wieder in altem glanz strahlt, kann ich mich an die letzte etappe meines letzten grossentwurfes machen. zugegebenermaßen, die luft ist schon lange raus, aber darum geht es ja bekanntlich nicht.
als ansporn und sozusagen als belohnung hab ich heute von meiner mutter ein kleines lego geschenkt bekommen. und ich muss sagen, in echt sieht sie noch viel toller aus, als aufm bild. übrigens, solltet ihr am freitag und sonnabend zeit haben, da ist internationaler spielemarkt. ich fahr hin...

:augenkrebs

...
ich hab mir eben alle augenkrebshintergründe runtergeladen und nun tun mir die augen weh. ich hab zwar schon die helligkeit und den kontrast meines rechners gesenkt, aber ich kann kein licht mehr sehen...

Montag, 14. April 2008

:falkenstein und tschechien, fröbersgrün und zwickau

:heute melde ich mich mal von meiner kleinen rundreise durch westsachsen zurück. :und dabei war ich sogar in tschechien und in thüringen.
:unterscheidet sich beides nur kaum...
:eigentlich sollte es ja eine geschäftliche reise werden, damit ich in der ruhe und abgeschiedenheit des vogtlandes kombiniert mit derkompetenz eines fähigen mentors, aber letzteres wurde dann doch durch einen unfall seinerseits etwas minimiert :) :wenn er kindern nicht mal ein spiel erklären kann, ohne sich zu verletzen ... eigentlich ... ein mentor, der auf meiner wellenlänge liegt, oder?
:dennoch war die woche arbeits- und ergebnisreich, so dass ich sie damit krönte, indem ich in tschechien benzin kauft, in grünbach schallplatten verschenkte - in zwickau auch - in zeulenroda lego-ferraris bewunderte, in fröbersgrün einen holzkirchturm bestieg, in zwickau licht tauschte und irgendwo im nichts hinter zwickau in der nacht sinnierte...
:jetzt bin ich wieder hier und hab in den vergangenen 7 tagen viele menschen getroffen, die ich scheinbar ewig - oder noch nie - gesehen hab:

es war schön

simon - emile - frau pecher - julia - gerlinde und volker - almut - philipp

Montag, 7. April 2008

:dittsche

:wußtet ihr, liebe leser, warum es so einfach ist, aus einer mücke einen elefanten zu machen?
:nach einem besonders angenehmen Tag habe ich mich heute abend etwas vor den fernseher gesetzt, um einen joghurt zu essen und auf die spülmaschine zu warten.
:bei zappen erwischte ich - nach einigen sinnlosigkeiten, wie den ewig lächelnden und ihr langweiliges leben aufregend findenden playboygirls um den alternden hugh hefner, einer dokumentation über das alte babel und die erkenntnis, dass der turm von eben diesem laut satelitenbild nie rund war - dittsche.
:ditsche hatte ich schon eine ewigkeit nicht mehr gesehen, aber dennoch war es heute ziemlich witzig. :so entstanden erkenntnisse aus ditsches gefährlichen 5%-wissen über den kuhmenschen, den man in der letzten woche genetisch geschaffen hatte, über den eselcodex und schließlich über die neue bedrohung des sommers: die riesenstechmücke - genau wie der elefant ein rüsseltier! :)

:so, aber jetzt geh ich ins bett. :mir ist schlecht, ich hab zu viele kieselsteine gegessen..