the day after
:das war er also, mein vierteljahrhundert-geburtstag. :dabei habe ich diesen ausdruck gar nicht am abend gebraucht(jule meinte eben, einmal - okay, aber...) :es war sowieso ein recht improvisierter geburtstag. :es begann damit, dass lego (=christian) schon da war, als wir noch einkaufen waren. :und so saß er eben eine dreiviertel stunde vor dem fernseher (oder wo auch immer) meiner eltern und wartete.
:der weitere verlauf war eigentlich sehr gut, mal von der sprengung des deutsche-post-briefkastens vor unserer haustür und der anschließenden polizeiverhörung (ich als zeuge) mal abgesehen. :war schon aufregend, aber was ist eine feier ohne polizei? ^^
:ich hatte gar nicht gewusst, dass es einen böller gibt, der einen dieser gelben postbriefkästen so dermaßen auseinandernehmen kann. :laut polizei kam der briefkasten nach der sprengung das erste mal nach 15 metern !!! auf der straße auf. :teile waren in bis zu 25 metern auf der gesamten kreuzung verteilt. :der briefkasten selbst glich eher einem überraschungsei, bei dem man es mal wieder nicht geschafft hatte, es an der naht aufzudrücken.
:einfach nur krass.
:aber gut, julia meint, die feier sollte auch beachtet werden, deshalb will ich das jetzt tun.
:es war sehr schön.
:die leute waren sehr nett.
:man hat sich gut unterhalten.
:hier vielleicht noch ein kleiner dialog am rande:
katrin: vielleicht sollen wir noch ein paar spiele mitnehmen...
andré: ne, brauchen wir nicht, bei micha spielen wir doch lego ^^
:nun, lego haben wir nicht gespielt, das heißt, nicht alle. :die mädels schon, anja war begeistert von einem kleinen roten feuerwehrauto. :luise und lena konzentrierten sich eher auf die figuren und pferde.
:es war eine schöne feier. :ich hab einige menschen wiedergesehen, die ich lange nicht gesehen habe. :wir haben gut und sehr vielfältig gegessen.
:und diska ist böse, so julia, weil er zu zeitig zu gemacht hat. :recht hat sie!
:hier vielleicht für die nicht-anwesenden eine kleine aprés-speisekarte:
pizza, herzkuchen, salzstangen, obstsalat ohne Hackfleisch, grüne limo, kartoffelsalat, erdbeerperlwein, gummibärchen, karlsbader schnitten (mit salami-badewanne und auf hawaii), flipse, weißwein, butterkekse mit nutella, nudelsalat, gebäckstangen, ein kopfmassagegerät (aber nicht zu essen!), o-, a-, t- und ananassaft, rotwein, grüner salat, marzipanwürste und marzipansenf, normaler ketchup mit fischgeschmack, chips, glühwein, pflaumenkuchen, würstchen ...
.. und es war sogar der weihnachtsmann da! :und er hatte pizza mitgebracht und tina geküsst - und danach hat der weihnachtsmann rené geküsst!
PS: :es war mit fast 30°C sehr angenehm warm!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen