:m-TM's findmaschine

Dienstag, 27. November 2007

:it's großentwurf - time

:mein blog leidet unter qualität und quantität gleichermaßen.
:ich habe mir eben meine "alten" beiträge durchgelesen und fand sie durchweg interessanter als die neuen. :woran das liegt, habe ich noch nicht erkannt, aber um darüber nachzudenken, hab ich derzeit auch keine zeit.


:ich schreibe - mal wieder - an einem großentwurf. :eigentlich sollte das der letzte meines lebens sein, aber wie das schicksal so spielt, ist es erst der vorletzte; wenn alles gut geht.
:das erstaunliche an einem großentwurf ist, dass er eine große macht der ablenkung besitzt. :also ich muss sagen, ich war bis donnerstag hoch motiviert und, was wirklich ungewöhnlich ist, sogar im vorlauf, hab also mehr geschafft, als geplant. :ich hätte ihn also am wochenende durchaus beenden können.

:dann wurde ich bettlägerig (ist das die vergangenheitsform zu bettlegerig?), sprich krank. :hab mich irgendwo unterkühlt, kam nicht aus dem bett oder bad, und konnte demnach auch nicht schreiben. :katastrophal. :ich fiel beinahe 2 tage aus.

:das schlimmste aber daran ist, nach den beiden "freien tagen" wieder ins schreiben reinzukommen. :meine motivation ist längst bei null angekommen und die tage bis zur abgabe werden immer weniger. :meinem ursprünglichen ziel, den entwurf am freitag schon fertig zu haben, hab ich mittlerweile aufgegeben.
:meine frage also an euch_ :ist das bei euch auch so, dass ihr manchmal einfach nicht schreiben könnte, weil ... es, ja einfach nicht geht?
:ist doch seltsam_ :eigentlich mache ich gerne religionsunterricht - und auch die vorbereitung, aber jetzt, wo ich es muss, ist es eine qual...

:gut, um diesem post noch etwas positives zu geben_ :in meinem zimmer ist es schön mollig warm. :ich geniese die vorteile zweier unterschiedlicher öfen, da ist eine heizung nix dagegen....

:nun, bis irgendwann...

1 Kommentar:

Almutus hat gesagt…

... ich weiß genau, was du meinst. Heute ist mein schulfreier Tag und das heßt für mich immer Unterrichtsvorbereitung. Also eigentlich sollte ich jetzt gerade einen Entwurf für meine Stunden am Donnerstag und Freitag machen. Und was mach ich wirklich? Ich lese mir Deinen Blog durch und schreibe dumme Komentare dazu...