:m-TM's findmaschine

Mittwoch, 31. Oktober 2007

heuersdorf kommt...


:ich hab sie gesehen!
:ich hatte am dienstag überraschend frei und hab die ungeplante zeit gleich mal genutzt, um mir die heuersdorfer kirche "on tour" anzugucken. :und: was soll ich sagen, ich hab sie gesehen. :sie ist keine 10 Meter vor meinen füßen vorbeigerollt.

Montag, 29. Oktober 2007

eine rauchen...

:heute ist so ein tag gewesen, da würde ich gerne eine rauchen - wenn ich rauchen würde, aber das tu ich ja nicht.
:ja, ich war vor zwei guten stunden in leipzig, habe meinen großentwurf abgegeben. :diesmal war es jona, der mich eine gute woche lang beschäftigte - jona und die christenlehre. :und nun bin ich fertig damit. :überhaupt, fertig mit allem, und besonders mit mir selbst: :ich bin mittlerweile 36 stunden wach, habe in den letzten tagen literweise limo und wasser getrunken, 4 yoghurts gegessen, 4 tüten chips, 2 tüten gummizeugs, 5 tafeln schokolade und kaum etwas ehrenwerte nahrung.
:das schlaucht und umso mehr bin ich dankbar für den einen feiertag in der mitte der woche und...

...aber das ist ja noch geheim...

micha

Samstag, 27. Oktober 2007

NEUER MUSIKTIPP ------------------------------------------------------------>

sonntags

:nur eine kleine episode:

:ich hab am donnerstag, so wie jeden donnerstag religionsunterricht und der sechsten klasse in geithain gehalten. :das thema dieser stunde war das dritte gebot und ich wollte wissen, was die kinder sonntags so machen. :als die kinder ihre sonntage skizziert hatten, trug ich ihnen einige sachen vor, was - statistischerweise - die menschen in deutschland so sonntags machen, unter anderem gerne einkaufen.
:da rief ein mädchen in die runde, es war so erstaunt, dass es sich vergessen hatte zu melden, das merkte man ihr an... : "herr dorschel, man kann sonntags gar nicht einkaufen, da haben die geschäfte doch geschlossen!" - ich stutze und antwortete dann: "aber es gibt auch große kaufhäuser und einkaufscenter, die haben oft sonntags geöffnet. (ich dachte an die leipziger innenstadt und so). :und was tat das mädchen. :es lehnte sich zurück, legte den stift weg und verschränkte die arme: ":na sowas gibts hier in geithain nicht!" - und das mit einem tonfall, als wäre leipzig völlig aus der welt...

Sonntag, 21. Oktober 2007

der fall eva herman...

:nun gut, hier wieder der alte titel zum grossentwurf "der fall eva hermann... ...und die eigene meinung":

:es ist vollbracht! :ich konnte eben meinen grossentwurf in jugendarbeit mit dem fabelhaften thema: "der falleva herman... ...und die eigene meinung" fertigstellen.
:ich hab mich also mit der berichterstattung über eva herman und ihr neues buch "das arche-noah-prinzip" befasst und hab daraus eine junge-gemeinde-stunde gebaut, die ich als prüfungsleistung ablegen werde. :es sind insgesamt 7.500 wörter geworden. :es war ein kniffeliges thema und das nicht frei von kontroversen und problemen, aber auch interessanten gesprächen mit mitnutzern der unibibliothek leipzig

Montag, 8. Oktober 2007

comeback

:nach einer so langen pause möchte ich mich nun heute endlich wieder einmal melden.:der geneigte und darüber hinaus aufmerksame leser und kenner meiner person hat sicherlich festgestellt, dass der letzte artikel dieses blog nur ein scherz war. :ich habe nämlich keineswegs vor, noch ein jahr länger zu studieren, sondern möchte so schnell wie möglich doch auch mal mit arbeiten beginnen.
:dies habe ich in den vergangenen sechs wochen auch bereits getan, wenn auch noch unentgeltlich.

:ich bin derzeit im siebenten semester (das ist mein elftes studiensemester) im gemeindepraktikum im kirchspiel geithainer land.
:dazu gehören unter anderem (!) die dörfe
- ossa
- syhra
- kolka
- narsdorf
- rathendorf
- oberpickenhain
- niederpickenhain
- wenigossa
- jahnsdorf
- niedergräfenhain
- obergräfenhain I
- obergräfenhain II
und auch die Stadt Geithain selbst.

:ich habe sicherlich noch ein paar kleine dörfchen vergessen, aber da drückt der leser sicher ein auge zu. :eine genaue anzahl der beteiligten dörfer weiß auch mein mentor nicht.





:und nochwas hat sich verändert. :ich bin mit julia zusammen. :wer sie ist und was sie macht, verrät sich euch hier !

_______________________________________________________________________________

:tja :und weil mein eintrag auch noch was wissenswertes beinhalten soll:
:ich habe heute einen bericht über "SAVANTS" gehört. :das sind, wenn ich es richtig verstanden habe, menschen, die in der regel nicht so viel können, auch nur schwer sprechen, oder die authistisch sind, aber die eine schier unnatürliche gabe haben.
:einer beispielsweise wurde zum ersten mal im leben nach rom geführt, flog mit nem helikopter eine dreiviertel stunde über der stadt und malte dann aus dem gedächtnis ein rom-panorama von anderthalb mal fünf metern.

:ein anderer, lernte mit sechs jahren autodidaktisch klavier, konnte nach sechs monaten schubert spielen und komponiert seit dem siebenten geburtstag jazz.

:krass oder. :kann so einer mal meinen grossentwurf schreiben?