:m-TM's findmaschine

Mittwoch, 21. Mai 2008

:yugotrip

ich hab heute mehr oder weniger zufällig "yugotrip im tv gefunden. ein deutscher film, der irgendwo zwischen realität und wirklichkeit, deutschland und jugoslawien spielt. mit stipe erceg.
ich muss zugeben, ich hab die handlung des filmes nicht lückenlos mitbekommen, weil ich zwischendurch ein teufel für familie engel - mit der familie aus den neuen 10-gebote-filmen - geguckt habe, oder vielmehr ersteres in den langen werbepausen des zweiten filmes.
aber dennoch blieb ich schlußendlich an "yugotrip" hängen. ein seltsamer film, der irgendwie in braun- und schwarz/weiß-bildern das verkrachte leben denjans zeigt.
ich finde bei solchen filmen á la fatih akin immer interessant, dass einerseits die menschen wirklich aus dem leben genommen worden scheinen, und dass die handlingsorte meistens alte unschöne orte sind.
so passt der film auch zum ende: er macht unzufrieden...

Dienstag, 13. Mai 2008

:stuke, bratze und eva

ich tu es wieder. ab mittwoch werde ich wieder regelmäßiger im studentenkeller hinter dem tresen bzw. der musikanlage anzutreffen sein. jetzt, wo ich meine prüfungen bestanden habe, gibt es erstmal keinen grund mehr, nicht im stuketeam zu sein.
ab mittwoch wird hier in moritzburg der gemeinschaftstag der moritzburger diakone sein und die kandidaten aus meinen "alten" - ursprünglichen - semester werden eingesegnet. schon im vergangenen jahr zum exmatrikulationsgottesdienst war es für ich ein seltsames gefühl, die bekannten gesichter gehen zu sehen, wobei ich selbst noch weiter in moritzburg blieb. nun werden diese freunde, zumindest zum teil, eingesegnet und eigentlich wollte ich auch neben ihnen stehen.
nun ja, aber ich freu mich für die "betroffenen" und ich denke, die gemeinschaftstage werden deshalb trotzdem eine party. ich hab heute schon mal meine playlist zusammengebastelt, da ich am mittwoch und donnerstag auch mal hinter dem mischpult stehen werde.
___

dieses we war ich zum eva rockt! - festival in dresden. ich war zwar irgendwie außerhalb der main-zielgruppe, aber ich habe einige kontakte treffen können.
sonnabend abend war dann 2raumwohnung auf der bühne mit, meiner meinung nach, einer super show. am besten waren da die (männlichen) spontantänzer. die gingen aber wirklich ab...
andere meinungen kritisierten die aufführung als zu sexistisch, aber da kann man wirklich drüber streiten. ich fand's gut - und die vielen zuschauer, von jugendlich über familie bis senior offensichtlich auch...

übrigens gibt es wieder ein musiktipp, diesmal für indie-elekro-freunde, zu denen ich mich neuerdings zähle...
bratze: mit dem titel "lundgren"

Donnerstag, 8. Mai 2008

:ich hab es gerockt!

danke, katja. ich hab es geschafft, ich bin durch. nun bin ich richtig im achten semester. ...das ich das nochmal erleben darf....!
nie wieder grossentwurf. diese ära ist vorbei.

zukunft...

es ist soweit: morgen ist der große tag, auf den ich schon ein halbes jahr warte. die theorie meines grossentwurfes habe ich bestanden, morgen werde ich mit dieser stunde vor der klasse stehen. leider hab ich in all der anspannung vergessen, meinem mentor bescheid zu sagen, dass prof. kahrs und ich morgen zur prüfung kommen... ich bin wirklich froh, wenn dieser spuk ein ende hat. seit monaten bin ich nicht mehr richtig zurechnungsfähig und der innere druck steigt und steigt. ich hab angst, große angst. aber in 12 stunden ist ja alles vorbei - endlich.