:m-TM's findmaschine

Dienstag, 18. März 2008

....jürgen vogel

:ich war am sonnabend mit julia "die welle" gucken. :sehr zu empfehlen, auch wenn man im grunde genommen schon weiß was in dem film passiert. :das war übrigens sehr seltsam für mich zu beginn, im kino in einem film zu sitzen, den ich quasi schon kenne. :aber die neuverfilmung ist ziemlich gut - und realistisch - erschreckend realistisch - geraten, so dass man schnell vergisst, dass man das ende ja schon aus dem buch - oder dem ersten "welle"-film kennt.
:ich hab vorher in der lvz von donnerstag oder freitag eine kritik gelesen, die vom film nichts mehr übrig läßt, von wegen, dass ein lehrer, der auf nem hausboot wohnt und bandshirts an hat zu unrealisitsch seien. :meiner meinung aber spielt das doch gar keine rolle. :klar ist es ein film, ein kinofilm, der auch schön zu gucken sein soll.



:klar ist auch, dass das thema uns heute auch noch betreffen kann - und dass eine "welle" überall und immer wieder geschaffen werden kann, was ich aber vor allem interessant fand, war, WIE sich das entwickelt - und dass das ende ganz anders als im buchwar. :denn wer bitte schön ist heute noch geschockt, wenn ein lehrer - wie im buch - hitler auf den polylux legt und meint: "...das ist euer führer..."
:also, meine meinung, super umsetzung, tolle schauspieler, realistisches geschehen, dennoch guter, kurzweiliger spielfilm.:
ich gebe 5 sputniks für diesen film...

Keine Kommentare: