:m-TM's findmaschine

Samstag, 12. Januar 2008

keinohrhasen

:wir waren gestern im film keinohrhasen. :und es war der beste film, den ich in den letzten jahren gesehen hab. :nicht nur, dass der film vor witz nur so überquellte, man konnte darin auch sämtliche deutsche schauspieler entdecken, die irgendwie wichtig für den deutschen film sind.
:und die story, die szenen, hintergründe, situationen, bildeinstellungen und kameraführungen sind einfach richtig gut.
:also mein tipp: schaut euch den an, denn ansonsten habt ihr echt was verpasst!

uiuiuiui! ^^

4 Kommentare:

Almutus hat gesagt…

Tja Micha, da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich fand den Film eher mittelmäßig. Es gab ein paar richtig gute und witzige Szenen, aber
viele Witze waren uralt und vor allem am Anfang war der Film sehr schwach. - Im Großen und Ganzen eine Enttäuschung...

jule hat gesagt…

tja almut, da muss ich dir leider widersprechen ;)
wir waren zusammen in dem film und ich fand ihn auch einfach mal richtig toll!! sicher ist er vielleicht nicht der "nachdenkenswerteste" film, den ich je gesehen habe, d.h. du sitzt danach nicht ewig im kinosessel und denkst "oh... diese und diese aussage muss ich jetzt aber unbedingt nochmal in meinem herzen bewegen" aber trotzdem ist es keine flache unterhaltung. es ist einfach ein wunderschöner film (mit wunderschönen bildern und keinen deprimierenden problemanzeigen << kommt eben drauf an, mit welcher intention man ins kino geht), der eine schöne (wenn natürlich auch nicht neue) liebesgeschichte erzählt und dabei auf unheimlich witzige art und weise wichtige schauspieler des deutschen films vereinigt.
ein film, der zum lachen und zum weinen bringt!

soweit mein mein statement für "keinohrhasen" :)

:micha hat gesagt…

davon mal abgesehen sitze ich nie im Kinosessel und denke nach! Denn sowas ist absolutes "no go" für mich. Wenn ich ins Kino gehe, will ich unterhalten werden und nicht zum Denken angeregt werden.
Und ich denke, ein Film, der alte Witze gut in ein neues Gewand kleiden soll, ist doch eine Pracht. Man muss ja nicht immer den Witz neu erfinden...
:)

Almutus hat gesagt…

Nun gut, dann muss ich wohl doch nochmal was sagen. Auch ich gehe lieber ins Kino, um zu lachen, als um über die Welt nachzugrübeln. Aber um Loriot zu zitieren (mehr schlecht, als recht) "Witz ist nicht an sich komisch, sondern muss in eine Szene eingebettet sein, die realistisch ist, eine in der man sich auch selbst wiederfinden könnte." Und wenn in einer der ersten Szenen die Hauptdarstellerin auf einen Rechen tritt und ihn ins Gesicht kriegt, dann ist das nicht nur Klamauk sondern so ausgeleiert, dass man nicht mal mehr schmunzeln muss.
Meine Äußerung war im Übrigen nicht so abwertend, wie das vielleicht rüber kam. Auch ich habe gelacht und geweint, aber ein Meisterwerk ist es meiner Meinung nach halt nicht.

Liebe Grüße,
Almut