:m-TM's findmaschine

Mittwoch, 11. Juli 2007

endzeit

:semesterende ist schon immer irgendwie seltsam. :da läuft die zeit normal ab, die irgendwann in die prüfungszeit mündet und danach ist alles urplötzlich vorbei. :alle geraten in stress, endreinigung und plötzlich sind alle weg. :das studentenleben wird von einem auf den anderen moment beendet - im vollen lauf.
:und diesen sommer ist das alles für mich noch schwieriger. :ich selbst weiß nicht, wie es weitergehen wird (habe ich meine prüfung nun bestanden, oder nicht?!), meine ehemaligen kommilitonInnen und weggefährten beenden das studium, gehen in den beruf - und alles ist irgendwie ungewiß.
:ich freu mich auf den sommer. :ich freu mich auf die zeit mit freunden; freunde, die ich so lange schon nicht mehr gesehen hab - und doch weiß ich, daß diesen sommer alles anders werden wird. :beziehungen sind entstanden, die vergangenes jahr nicht da waren, freunde werden keine zeit mehr haben, alles steht im wendepunkt des lebens.
:ich hab angst. :große angst vor der zukunft, vor meiner eigenen zukunft.
:ich bin verliebt - ein gefühl, die freiheit, lebensfreude, irgendwie abhanden gekommen.
:ich hab sehnsucht, heimat, geborgenheit, leben

:in den nächsten tagen werde ich hier in moritzburg ausziehen - mal wieder, und obgleich mich das heimweh dazu drängt, will ich doch gern hierbleiben. :ich mag nicht mehr umziehen, immer und immer wieder. :ich habe ideen, ziele, vorsätze für die kommende zeit. :mal sehen, welche sich verwirklichen lassen.
:möge gott mir auf dem kommenden weg zur seite stehen.

amen.

Keine Kommentare: