:m-TM's findmaschine

Freitag, 11. Dezember 2009

:lehrplanmist

grundschule klasse drei: übertragen der bedeutung des symbols brücke auf den umgang mit konflikten...

wtf???

kann mir mal einer sagen, was das heißt? dass die ideen in der zweiten spalte da nicht viel weiterhelfen, versteht sich von selbst...
was denken sich die lehrplanmacher bloß bei so einem thema?
und wieso finde ich in keinem lehrbuch etwas darüber?
und wieso nicht mal im internet?

arg! sowas kann ich ja mal gar nicht!

3 Kommentare:

Philipp hat gesagt…

na ich könnte Dir zumindest einen FGD-Entwurf zum Thema anbieten. Das Symbol "Brücke" finde ich auch ganz hübsch, nur hab ich das Gefühl, dass es Drittklässler in der Regel noch nicht so sehr mit Symbolen haben. Ist das nicht erst in der 5. KLasse dran? (Symbole und Zeichen deuten und anwenden o.ä.)?

jule hat gesagt…

tja, also was sagt uns das? SINNLOS :D
mh also ich hab mit meiner dritten auch sowas noch nicht gemacht... die stehen grad voll auf judentum^^ und der eine meinte letztens vehement, er will endlich die bibel als thema dranhaben! das nenn ich mal motivierte schüler... ;)

Der Em hat gesagt…

Symbole und Zeichen war bei mir erst in der 12 dran. ... im Fach "Führerschein".