:m-TM's findmaschine

Donnerstag, 23. August 2007

frauen und h&m

:wart ihr mal bei h&m - und das noch dazu mit einer frau? :als ungeübter männlicher h&m-käufer sage ich euch nur: 'furchtbar!'
:zum beispiel stand ich heute vor der umkleidekabine und wartete. :in meinem blickfeld befand sich dann eine kabine, aus dessen tür eine junge frau trat, die sich ein rotes - sagen wir 'etwas' übergezogen hatte. :ich empfand es als kleid für besonders schwangere und ich verzog innerlich das gesicht. :sie selbst scheinbar auch, aber dann kam die dort staionierte verkäuferin (seit wann sind zwischen den umkleidekabinen modeberaterinnen installiert? - bei den herren gibt es sowas nicht...) erbei und verpasste der kundin zugleich noch einen seeehr schmalen gürtel. :besser wurde das dadurch nicht - meine ich zumindest, aber besser ein zu hoch abgeschnürtes schwangerenkleid, als gar keines.
:die kröung des ganzen aber war die verkäuferin, die meine begleitung und mich 'bediente'. :eine mittfünfzigerin klamotten für mittzwanzigerinnen und einer grammatik einer vierzehnjährigen. :'schüssiii' und ein breit grinsendes 'hallohoo' wurden ebenso verbreitet wie abgeschnittene sätze wie 'hinter die anderä kundiiin'. :furchtbar. :und viel zu viel lippenstift. :peinlich!

:ich habe dann also die anderen kundinnen und kunden der damenabteilung beobachtet. :zur hälfte pärchen, bei denen der männliche part ebenso orientierungslos wie ich selbst aus sah, die andere hälfte einzelne mädchen und junge frauen, die solch überlebenswichtige sachen wie goldene haarreifen 'für nur 2 euro!' kauften - oder gesichtsmasken, oder haarklemmen, die aussehen wie gefräßige meeresbewohner. :und die damen der schöpfung tingeln von einem dieser 'accessoirs' zur nächsten. :ich konnte nur mit einem kopfschütteln und augenhochziehen folgen, und sehnte mich nach meiner lieblingspommesbude am leipziger markt. :so ist das nun eben im anstrengenden einkaufsleben...



Quelle: http://werbe.germanblogs.de/pub/germanblogs/werbe/H_m_0.gif

:und am ende noch ein tip für alle h&m-kundinnen begleitenden männer: :wenn sie euch einen tollen pullover zeigt, und meint, der sei toll und die farbe sei neu, dann antwortet nicht mit 'der ist doch braun'. :nein, meine herren, der ist nicht nur braun, er ist melliert. *narf*

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lieber micha: WIR brauchen accessoires! das ist lebenswichtig - wenn du deine freundin mal mit in den baumarkt schleppen würdest, würde sie da wahrscheinlich a:genauso orientierungslos sein wie du im h&m oder b:darüber staunen, wie du von regal zu regal springst und dir die schlagbohrmaschinen ansehen kannst ("passt die zu mir?!")
das sollte dir nur mal gesagt sein ^^

boesis hat gesagt…

Der Vorteil an H&M ist, dass es schöne Sachen gibt, die nicht allzu teuer sind und schnell kaputt gehen. Da kann man sich dann immer wieder mal was Neues kaufen!

Almutus hat gesagt…

Also mich interessiert nur:

Mit wem warst du eigentlich einkaufen? Hä?

Habsch da was verpasst? ;-)

Anonym hat gesagt…

:) Wenn Ich immer meine Freundin seh, wie die im H&M so ab geht hrhr